Über mich

Die Voraussetzung für ein sportliches, leistungsfähiges, vitales und aktives Leben ist die Gesundheit, welche auch die höchste Priorität eines jeden Menschen haben sollte. Ohne die Gesundheit ist nur die Hälfte der Lebensfreude vorhanden und die meisten Aktivitäten, Freizeit- und Sozialbeschäftigungen sind meistens nicht mehr möglich oder nur zum Teil ausführbar und das nur mit begrenzter Freude. Da ich Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH Zürich, Weiterbildungen im Bereich der Faszien und Schmerzreduktion sowie Weiterbildung im Bereich der Ernährung (Stoffwechselanalyse mittels Blutwerten) und Personal Training sowie Coaching absolviert habe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen rund um die Gesundheit, Bodyforming, Leistungssteigerung, emotionaler Befreiung und Schmerzreduktion zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Philosophie

Die Gesundheit und der Körper haben mich schon immer fasziniert sowie auch die dazugehörige mentale Stärke, die leider sehr oft unterschätzt wird. Daher ist es meine Philosophie, den Menschen bei zu bringen, sich mehr um die eigene Gesundheit zu kümmern und ihnen bewusst zu machen, dass wir alle nur eine Gesundheit, ein Leben und ein Körper haben. All dies ist ein Geschenk und sollte geachtet werden. Unser Körper ist unser Werkzeug, mit dem wir alltägliche Lasten, Aktivitäten und Leistungen vollbringen müssen und daher sollte ihm die grösste Aufmerksamkeit gelten. Jede einzelne Person hat das Bedürfnis immer besser zu werden und einer der grössten Fehler, welcher jeder Mensch heutzutage macht, ist, sich mit anderen zu vergleichen. Dabei geht es nur darum, die beste Version von sich selbst bis ins hohe Alter zu erreichen. Die Persönlichkeit und die Gesundheit eines jeden einzelnen Menschen steht bei mir im Vordergrund und bei der Erreichung der persönlichen besten Version stehe ich zur Seite.

"It is a disgrace to grow old through sheer carelessness before seeing what manner of man you may become by developing your bodily strength and beauty to their highest limit"